2. Jugendserie und offenes Schnellschachturnier bei Doppelbauer Kiel

Am 23.04.2022 veranstaltete Doppelbauer Kiel gleich zwei Turniere auf einmal: Für die Kinder und Jugendlichen unter 14 Jahren wurde die 2. Jugendserie angeboten, während zeitgleich in einem anderen Raum ein für alle Schachspieler*innen offenes Schnellschachturnier durchgeführt wurde. Insgesamt sechs Raisdorfer fanden sich ein, um an der Schnellschachveranstaltung teilzunehmen. Durchaus erfolgreich schlugen sich unsere beiden Teilnehmer Chidera und Jakob in der U12-Jugendserie, welche den dritten, bzw. fünften Platz von 14 Teilnehmenden in der Abschlusstabelle belegten. In der U14 ergab sich ein ähnliches Bild von den Platzierungen her: Bei zwölf Spieler*innen schafften Yannes mit Platz drei, Jale mit Rang vier und Jonas F. mit Platz 6 jeweils den Sprung in die obere Tabellenhälfte. Beim offenen Schnellschachturnier, welches auch von einigen Titelträgern besucht wurde, spielte Fynn Lasse mit. Ihm gelangen fünf Punkte aus elf Partien, womit er am Ende den 47. Platz unter 73 Teilnehmenden belegte.

Unter den folgenden Links könnt ihr die Turnierergebnisse des offenen Schnellschachturniers und der 2. Jugendserie einsehen.