Heimsieg gegen Plöner See

Am 06.05.2022 spielte die Raisdorfer SG I zu Hause gegen die SG Plöner See I. Und wie schon häufiger diese Saison, punkten wir ordentlich in den zeitlich kurzen Spielen, verlieren aber häufig die langen Partien. Zuerst waren die hinteren Bretter fertig: Lasse „heute spiele ich kein Remis“ spielt Remis an Brett fünf, während Fabian, Rainer und Andreas an den Tischen sechs bis acht uns schnell einen 3,5:0,5-Vorsprung bescherten. An den vorderen Begegnungen lief es eher schleppend: Viktorian an vier verlor, ehe Maximilian an Tisch drei sein Endspiel gewann und vorzeitig den Mannschaftssieg zementierte. Gregor und ich versuchen an zwei und eins, unsere schlechten Endspiele zu halten. Während Gregor sich geschlagen geben musste, schaffte ich es nach fünf Stunden mich mit einem Remis heraus zu schwindeln. Der Endstand beträgt somit 5:3 für uns, womit wir uns sehr weit oben in der Tabelle wiederfinden.

Das nächste Spiel findet am 03.06. zu Hause gegen die Kieler SG III statt. Wenn man hier klickt, gelangt ihr zur aktuellen Tabelle der Bezirksliga.