Die Raisdorfer Schachgemeinschaft freut sich seit dem 15. März 2024 über neues Spielmaterial. Dank einer großzügigen Spende der in Schwentinental ansässigen Stiftung „Kleiner Lichtblick e.V.“ schafften wir uns zwölf neue Schachsätze aus Holz an. Darüber hinaus wurden auch Schachuhren sowie Lernmaterial für unsere jungen Mitglieder zum selbstständigen Bearbeiten finanziert.
Das neu erworbene Material benötigen wir vor allem, um unsere größeren Veranstaltungen qualitativ hochwertiger durchführen zu können. So kamen zum Beispiel beim 29. Raisdorfer DWZ-Turnier bereits sämtliche Teilnehmenden in den Genuss, auf übersichtlichen Holzbrettern ihre Partien zu absolvieren. In Kombination mit den erstklassigen Sitzungssesseln des schwentinentaler Rathauses entstand eine professionelle Spielumgebung. Aber auch in anstehenden Ligenwettkämpfen werden die neuen Spielsätze einen nützlichen Dienst erweisen. Häufig kämpfen wir mit mehreren Teams gleichzeitig im Rathaus Schwentinental. Dadurch muss selbstverständlich auch eine größere Anzahl an Material zur Hand muss. Durch die neu angeschafften Spielsätze werden wir selbst in der Jugendbezirksliga den Betrieb unter bundesligatauglichen Bedingungen organisieren können.
Zudem kauften wir einen ganzen Schwall an Übungsheften, welche wir auf Anfrage unseren jugendlichen Vereinsmitglieder kostenlos zu Verfügung stellen. Somit beschränken sich die Jugend-Trainingseinheiten nicht mehr ausschließlich auf den Freitagnachmittag. Sondern sie können auch bequem, individuell und zu Hause durchgeführt werden. Einiges von diesem Lehrmaterial verteilten wir bereits bei unserem letzten Jugendtraining, welches an Ort und Stelle bereits mit großem Ehrgeiz bearbeitet wurde.
Damit steht einer weiteren Entwicklung unseres Schachvereins nichts mehr im Wege. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der Stiftung „Kleiner Lichtblick e.V.“ für ihre Großzügigkeit und hoffen, uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal erkenntlich zeigen zu können.