Saisonauftakt der D-Klasse endet unentschieden

Zum Saisonauftakt 2022/2023 traten unsere beiden Teams gegeneinander an. Dabei bestand die zweite Auswahl aus Erwachsenen Spieler*innen, wohingegen eine reine Jugendmannschaft für die RSG III an den Start ging.

Was eine spannende Partie zwischen Christian und Toshi an Brett 1 hätte werden können, endete schon bald in einem Massenabtausch und einem anschließenden Remis. Am zweiten Tisch zwischen Linus und Jonas passierte schon deutlich mehr – Figurenopfer und Königsangriffe auf beiden Seiten. Am Ende sicherte sich Linus jedoch den Sieg und sorgte für die zwischenzeitliche Führung der RSG II. Chidera konnte aber schon bald ausgleichen, als er einen starken Angriff gegen Heikes unterentwickelte Stellung in einen vollen Punkt umwandelte. Es hing demnach alles von Sabine und Lasse ab, wobei Lasse mit einem Bauern mehr und gesünderer Stellung in Endspiel ging. Doch Sabine schaffte es, am Ende ihre Stellung zu verteidigen und somit endete der Kampf an Brett 4 sowie die gesamte Begegnung mit einem Unentschieden.

Weiter geht es im November für beide Mannschaften, die Raisdorfer SG II spielt dann die SG Phönix Gettorf, unser drittes Team trifft zeitgleich auf die BFF Neumünster. Der Tabellenzwischenstand lässt sich unter diesem Link einsehen.