Doppelter Sieg in der Jugendbezirksliga

(geschrieben von Christian Spieker)
Während unser erstes Team in Neumünster einen überzeugenden Sieg feierte, sicherte sich unser Team in der Jugendbezirksliga gleich zwei Siege und spielte sich damit an die Tabellenspitze.

Am 22.01.2023 fanden in der Jungendbezirksliga ein Hin- und Rückspiel beim SK Doppelbauer Kiel gegen deren 4. Mannschaft statt. In der ersten Runde (Hinspiel) spielten Jakob und Nikolas an Brett eins und zwei sehr sicher und konnten die ersten beiden Punkte sichern. Hierbei half Jakob ein wunderbarer Freibauer zum Sieg. An Brett vier verlor Leo leider sein Spiel, aber durch ein glückliches Remis in Verluststellung bei Niclas konnte der Sieg knapp mit 2,5:1,5 eingefahren werden.

Beim Rückspiel ließen Jakob und Nikolas an den Brettern eins und zwei wieder nichts anbrennen. Niclas verlor sein Spiel leider sehr schnell, aber mit einem abschließenden Sieg von Leo konnte auch der zweite Mannschaftserfolg an diesem Tag komplettiert werden.

Ergebnisse der Hinrunde

SK Doppelbauer Kiel IVRaisdorfer SG IIIErgebnis
Oscar ReeseJakob Schröder0:1
Julius ArndtNikolas Voges0:1
Mika ValderNiclas Dreher½:½
Jakob TollgreefLeonard Spieker1:0
Endergebnis:1½:2½

Ergebnisse der Rückrunde

Raisdorfer SG IIISK Doppelbauer Kiel IVErgebnis
Jakob SchröderJulius Arndt1:0
Nikolas VogesMika Valder1:0
Niclas DreherJakob Tollgreef0:1
Leonard SpiekerSimon Surberg1:0
Endergebnis:3:1

Alle Ergebnisse der Jugendbezirksliga lassen sich auch auf der Seite des Schachverbands Schleswig-Holsteins finden.

Damit führt das dritte Team der Raisdorfer Schachgemeinschaft nun die Jugendbezirksliga an. Drei Mannschaftssiege und ein Unentschieden stehen aktuell auf unseren Habenseite. Das nächste Spiel findet am 12. Februar 2023 statt, dort erwarten wir zu Hause Doppelbauer Kiel III.