Bezirksklasse D: Holy Cow!

Am 29.04. spielte die zweite Mannschaft der Raisdorfer SG in der D-Klasse gegen die Kieler SG IV. Bereits nach etwas mehr als 30 Minuten konnte Jonas an Brett zwei den ersten Punkt für uns einfahren. Später, in einer wohl auch durch Zeitnot beeinträchtigten Situation, musste Jale an Tisch drei den Ausgleich zulassen, ehe Christian an vier seinen Materialvorsprung im Endspiel zählen ließ. Und auch am Spitzenbrett kämpfte Justin mit der Zeit – des Gegners. Und gewann: Einen Zug davor, Matt gesetzt zu werden und mit einem letzten verbleibenden Bauern fiel das Plättchen des Schachfreunds der Kieler SG. Dramatischer kann man wohl kaum gewinnen; dies besiegelte auch unseren 3:1-Heimsieg gegen die (vorläufigen) Tabellenführer.

Den Tabellenstand und Spieltagergebnisse sind auf der Seite des Schachverbands Schleswig-Holstein einsehbar. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen statt, wenn wir zu Gast bei Flintbek IV sein werden.