Stürmische Partien in Raisdorf

Am Freitag, den 17.02.2023, spielte unsere Raisdorfer SG III in der D-Klasse zu Hause gegen die zweite Mannschaft des SG Plöner See. Diese Begegnung fand parallel zu dem Spiel der Raisdorfer SG II statt, welche ebenfalls ein Heimspiel absolvierte. In unserem zweiten Team spielten vier volljährige Schachkämpfer*innen, aber unsere dritte Mannschaft an diesem Abend war zusammen gerechnet 44 Jahre alt. Das ist deutlich jünger als der jüngste Spieler, den Plön an diesem Spieltag ans Brett setzte. Wie unsere kaum jugendliche Mannschaft gegen die alte Garde abschnitt, erfahrt ihr in diesem Abschnitt mit den Worten unseres zweiten Vorsitzenden, Steffen Kirstein:

„Draußen stürmte ein Februarsturm um das Raisdorfer Rathaus. Drinnen stürmte unsere jüngste dritte Mannschaft in der D-Klasse. Nach nicht einmal 45 Minuten hatte Jonas seinen Gegner vom Brett gefegt. Rechts und links stürmten Toshi und Chidera auf die Könige ihrer Gegner zu und überraschten ihre Gegner komplett. Nach knapp einer Stunde war der Heimerfolg per 3:0 schon klar. Jakob ließ sich Zeit und wandelte seinen Endspiel-Vorteil zum verdienten 4:0 um. Das Trainerherz hüpfte froh, denn der eingeforderte Heimsieg wurde gekonnt und ungefährdet erstürmt.“

Damit stand der erste Saisonsieg auf der Habenseite unserer dritten Erwachsenenmannschaft. Am 09. März ging es mit dem nächsten Spiel weiter, als unser Team gegen die Kieler SG IV antrat. Doch hier folgen erst einmal die einzelnen Ergebnisse der gegen Plön gespielten Partien:

Endergebnis

Raisdorfer SG IIISG Plöner See IIErgebnis
Toshiya AguikeRainer Lejeune1:0
Ben Jonas FrahmShagin Peci1:0
Chidera AguikeWalter Hof1:0
Jakob SchröderWerner Granzin1:0
Endergebnis4:0
Alle Ergebnisse sowie die Tabelle der D-Klasse lassen sich auf den Seiten des Schachverband Schleswig-Holsteins finden.

Mit dem ersten Sieg der Raisdorfer SG III klettere dieses Team auf den siebten Tabellenplatz. Die letzten ausstehenden Partien können genutzt werden, um noch weiteren Boden gutzumachen.