VSF Flintbek IV: Nächstes Unentschieden

Am Freitag, den 17.02.2023, spielte unsere Raisdorfer SG II in der D-Klasse gegen die Gäste vom VSF Flintbek IV. Nachdem uns am vergangenen Spieltag ein perfekter Sieg gelang, wollten wir natürlich an diesem Spieltag unsere gute Tabellensituation festigen.

Doch an diesem Spieltag konnten wir den Mannschaftssieg nicht erringen und mussten uns zum dritten Mal in dieser Saison mit einem Unentschieden begnügen.

Unentschieden mit gelungenem Einstand

Lange Zeit war es aus meiner Sicht nicht so richtig einzuschätzen, wie dieses Match verlaufen wird. Bei meiner Beurteilung half Eren dann bald jedoch mit, als ihm zwei Patzer unterliefen, welche ihm in Summe einen Turm kosteten. In der Folge gab er sich kurz darauf geschlagen. Den Ausgleich erzielte Sabine dann einige Zeit später. Im Mittelspiel gabelte sie nach und nach Figuren, woraufhin ihr Gegner schon bald resignierte. Holger am vierten Brett feierte heute seinen Einstand bei der Raisdorfer Schachgemeinschaft. Und das Debüt konnte kaum besser laufen, denn bereits in der Eröffnung gewann er einen Bauern und später einen Springer. Nachdem er dann noch eine Qualität einsacken konnte, gab sein Kontrahent die Partie verloren. Heike verlor bereits im Übergang ins Mittelspiel eine Figur, weil ihr Springer gefesselt wurde. Und auch wenn es im Endspiel optisch noch einem Kampf aussah, war nichts mehr vom Punkt zu retten.

Damit spielte unsere zweite Mannschaft in der D-Klasse zum dritten Mal in dieser Saison unentschieden. Hier gibt noch einmal alle Einzelergebnisse im Überblick:

Raisdorfer SG IIVSF Flintbek IVErgebnis
Eren ErcanFrank Andersen0:1
Heike Friedrich Jan Köhler-Kaeß0:1
Sabine BradtkeChristoph Bertow1:0
Holger TagJan Römer1:0
Endergebnis2:2
Alle Ergebnisse und noch mehr kann man beim Schachverband Schleswig-Holstein nachschauen.

Damit sind wir aktuell auf dem vierten Tabellenrang, wobei noch drei Spieltage zu absolvieren sind. Am 09.03.2023 geht es weiter, denn dort sind wir zu Gast bei der SG Kiel von 1952.