Wir haben die Jugendbezirksliga gewonnen

Es muss noch ein Spiel nachgeholt werden. Dennoch können wir nach dem heutigen Spieltag nicht mehr von Platz 1 der Jugendbezirksliga Kiel verdrängt werden. Mit nur drei Spielern machten wir uns auf den Weg zur Doppelrunde beim SK Doppelbauer Kiel. Somit starteten wir in beiden Runden gleich mit einer kampflosen Niederlage.

Runde 1

Die Partien der ersten Runde waren tatsächlich von relativ hoher Qualität. Bent und sein Kontrahent spielten sehr lange eine starke Partie. Einen Fehler machte er nur in der Partie, doch dieser stellte einzügig eine Figur sein und die Partie ging verloren. Auch bei Nikolas begann es mit einem stabilen Schlagabtausch Doch im späten Mittelspiel verlor er eine Qualität und geriet er unter starken Druck, der zum Verlust führte. Bei Niclas war es schon turbulenter. Zuerst stand er besser, dann wieder schlechter. Als es bereits 0-3 gegen uns stand, sah alles so aus, als würde auch der vierte Punkt an die Doppelbauern gehen. Doch irgenwas ist passiert, dass Niclas doch noch das Ruder rumreißen konnte und den Ehrenpunkt zum 1-3 sicherte. Was genau das war, konnte leider nicht ermittelt werden, da die Partie von keinem der beiden Formulare rekonstruiert werden konnte.

SK Doppelbauer Kiel 3Raisdorfer SG 3Ergebnis
Tom Hemke+:-
Bjarne JohannsenNikolas Voges1:0
Erik WiktorNiclas Dreher½:½
Jakob TolgreefBent Hammer1:0
Gesamt3½-½

Runde 2: Klarstellung der Machtverhältnisse

Nach der Niederlage in der ersten Runde, mussten wir klarstellen, welche Mannschaft die wahre Macht im Bezirk ist. Zum Glück verfügen wir über eine Vereinsinterne Spezialeröffnung die nicht verlieren kann. Und Bent benutzte sie auch. Sein Gegner war schnell überfordert und stellte seine Dame ein. Somit konnte Bent seinen ersten vollen Punkt einsammeln. Bevor wir mit der Analyse fertig waren, war auch schon der Rest gelaufen. Nikolas und Niclas konnten beide ihre Partien gewinnen und somit den Mannschaftssieg eintüten.

Raisdofer SG 3SK Doppelbauer Kiel 3Ergebnis
Tom Hemke-:+
Nikolas VogesBjarne Johannsen1:0
Niclas DreherErik Wiktor1:0
Bent HammerJakob Tolgreef1:0
Gesamt3:1

Damit haben wir uns aber auch an der Tabellenspitze festgesetzt und da unsere Verfolger keine Spiele mehr haben, bleiben wir dort auch für immer stehen. Dies ist auch wichtig, da wir so den drohenden Abstieg unserer zweiten Jugendmannschaftannschaft auf jeden Fall abwenden können. Am 4.6 steht noch eine Doppelrunde bei Agon Neumünster an, in der wir die Saison hoffentlich ordentlich zuende bringen.