Aufstiegsträume in der Jugendbezirksliga

Während unsere ersten beiden Mannschaften in der Jugendverbandsliga antraten, spielte das dritte Team Partien in der Jugendbezirksliga. Wir traten gegen SK Doppelbauer Kiel IV an und dagegen wollten wir unbedingt Punkte einsammeln. Doch die Gäste besaßen von Beginn an einen Vorteil, weil wir krankheitsbedingt ein Brett freilassen mussten. Trotzdem konnten wir zwei überzeugende Mannschaftsergebnisse abliefern.

Einmal Unentschieden, einmal Sieg

Wegen unseres Spielermangels ließen wir einmal Brett zwei und Brett frei, damit alle Kieler mindestens eine Partie spielen durften. Im Gegenzug dazu durfte Niclas beide seiner Spiele mit Weiß bestreiten. In der ersten Runde saß er am zweiten Brett, wo er verlor, nachdem der Angriff des Gegner zu stark wurde. Andererseits hatten Yannes und Antonio ihre Gegner in ihren jeweiligen Partien vollkommen im Griff. Dadurch konnte im ersten Durchgang das Unentschieden als Team sichergestellt werden.

In der zweiten Partie des Tages lief es sogar noch besser für uns. Niclas wurde dort an Tisch gesetzt und konnte seinen Kontrahenten nach einem umkämpften Mittelspiel niederringen. Bei Antonio und Yannes gab es hingegen nichts Neues zu berichten: Sie spielten beide ihre Partie erneut souverän herunter. Damit stand nach dieser Begegnung sogar der Mannschaftsieg bei uns zu Buche.

Raisdorfer SG IIISK Doppelbauer Kiel IVErgebnis
Yannes PetschMika Valder1:0
Niclas DreherJakob Tollgreef0:1
Leonard SpiekerSimon Surberg-:+
Antonio KargünMaximilian Christian Reinhardt1:0
Endergebnis2:2
SK Doppelbauer Kiel IVRaisdorfer SG IIIErgebnis
Mika ValderYannes Petsch0:1
Jakob TollgreefNikolas Voges+:-
Simon SurbergNiclas Dreher0:1
Maximilian Christian ReinhardtAntonio Kargün0:1
Endergebnis1:3
Zusätzliche Ergebnisse sowie Tabellenstände befinden sich auf den Seiten des Schachverbands Schleswig-Holsteins.

Somit konnten wir einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Jugendverbandsliga unternehmen. Das ist praktisch, denn bedauerlicherweise kämpft die zweite Mannschaft gegen den Abstieg. Am 02. April spielen wir dann gegen den SC Agon Neumünster III zu Hause. Dort wird es bereits möglich sein, den Ligasieg vorzeitig perfekt zu machen.