Jugendverbandsliga: Niederlage gegen Bad Oldesloe

Im Augenblick läuft es einfach nicht für unsere zweite Jugendmannschaft, denn auch in Bad Oldesloe kassierten wir eine Niederlage. Während unsere erste Mannschaft am 05.03. mit einem blauen Auge davonkam, steckte das zweite Team zeitgleich eine 1:3-Schlappe ein. Dies ist besonders bitter, weil wir nicht unbedingt als Underdog in diese Begegnung hineingingen. Betreuer Steffen Kirstein zog dabei die folgende Bilanz:

Spielbericht von Steffen

„X-mal habe ich es wohl schon als Trainer und Betreuer gesagt: „SPIELT LANGSAM!“. Auch heute wieder vor dem Spiel in Bad Oldesloe, wo die Mannschaft leider baden gehen musste, weil ein Teamer heute meinte, sein Spiel schnell abzuwaschen, hatte ich eine klare Ansage gemacht. Gerät jemand in Nachteil, erwartet eine Mannschaft gerade dann einen langen, langsamen und möglichst genauen Kampf mit kleinen Plänen und der Absicht den Punkteabstand zu verkürzen. Na wir schauen mal am Donnerstag ob die Wiedergutmachung in der D-Klasse hinhaut. Unsere Bayernfans an Brett 1 und 4 hatten sicherlich auch Siegmöglichkeiten in der ersten Betrachtung auf den Brettern. Waren oder mussten dann mit der Punkteteilung zufrieden sein. Diese Halbe/Halbe-Chance nach einem Mittelspiel ohne Bewegungen bot sich auch an Brett 3, doch Lasse, der alte Mannschaftskämpfer, wollte wenigstens einen Mannschaftspunkt absichern und kam leider mit seinem Angriff nicht durch und wurde ausgekontert. Am Ende war wohl auch mehr möglich gewesen, doch das Ergebnis von 1:3 steht fest.“

Ergebnisse aus Bad Oldesloe

SV Bad Oldesloe IRaisdorfer SG IIErgebnis
Yannick ZotschiJustin Rothe½:½
Lukas RatPeter Geschonke1:0
Hannes MödingLasse Borwig1:0
Julian BunjakuJale Schulz½:½
Endergebnis3:1
Dieses und noch weitere Ergebnisse sind auf den Seiten des Schachverbands Schleswig-Holsteins einsehbar.

Somit steht bedauerlicherweise unsere Mannschaft schon fast sicher als erster Absteiger aus der Verbandsliga fest. Um das Ruder trotzdem noch herumreißen zu können, muss beim nächsten Spiel unbedingt ein Sieg her. Dieses Spiel findet am 02.04.2023 statt, denn dann empfangen wir zu Hause die Mannschaft von TuRa Harksheide.